HAUT UND ERNÄHRUNG

Hautpflege ErnährungWahre Schönheit kommt von Innen. Dieses Sprichwort, das auf charakterliche Vorzüge gegenüber einem aparten äußeren Erscheinungsbild hinweisen soll, kann durchaus wörtlich genommen werden. Die Haut als Symbol für Jugend und Schönheit kann nur bedingt durch äußere Pflege in einem guten Zustand gehalten werden. Viel entscheidender ist die Erkenntnis, dass die Haut von “innen” ernährt wird und folgerichtig die Ernährung entscheidenden Anteil am Erscheinungsbild der Haut hat.

Der Blick ins Gesicht eines Menschen verrät schnell, ob er sich ausgewogen ernährt, ob er exzessiv raucht und oder auch zu übermäßigem Alkoholgenuss neigt. All dies kann ein geübtes Auge am Erscheinungsbild der Haut erkennen. Krankheiten wie Allergien der Haut, Akne oder Schuppenflechte lassen sich zwar nicht durch eine bestimmte Ernährung heilen, aber doch beim Ein oder Anderen zumeist lindern, wenn auf bestimmte Lebensmittel verzichtet wird oder auch spezielle Lebensmittel gezielt konsumiert werden.

Eines jedoch ist sicher, wer sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt, der beugt Schäden an Haut und Haaren vor und kann sich auch in reiferen Jahren an seiner äußeren Hülle erfreuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   FASTEN

 

   DINNER CANCELLING

 

   VADEMECUM

 

  

  2015©  iuvena                                                                                                                                              Impressum  |  Kontakt