TRENDS

Haut ohne Narben

Nie mehr Narbenbildung nach Hautverletzungen. Australischen Wissenschaftlern ist es gelungen, ein Verfahren zu entwickeln, welches zu fast narbenfreier Hautheilung führt. Bei diesem Verfahren werden der oberen Hautschicht Basalzellen entnommen und zu einer sprühfähigen Lösung verarbeitet. Wird eine derart präparierte Lösung auf ein frische Hautverletzung aufgesprüht, kommt es zu einer raschen komplikationslosen Wundheilung. Die in der Sprühlösung enthaltenen Basalzellen differenzieren sich zu unterschiedlich funktionalen Hautzellen. Aus den Basalzellen können z.B. Oberhaut-, Immun- oder Pigmentzellen hervorgehen.

Erste Versuche mit diesem Verfahren wurden auch in Deutschland schon mit Erfolg durchgeführt.

 

 

 

Zaubernuss hilft reifer Haut

Reife Haut bedeutet oftmals trockene Haut. Gleichzeitig sind Oberhaut, Lederhaut und Bindegewebe im Laufe der Jahre dünner geworden und haben an Elastizität verloren. Die Fähigkeit der Haut, Fette zu produzieren und Feuchtigkeit aufzunehmen hat nachgelassen.

Ideal für reife Haut sind Cremes mit Wirkstoffen der Zaubernuss (Hamamelis virginiana). Die Zaubernuss besitzt Wirkstoffe, die eine stark rückfettende Wirkung auf die reife Haut ausüben und daneben noch entzündungshemmende und juckstillreizende Eigenschaften besitzen. Dies konnte in einer Studie der Universität Lübeck gezeigt werden, an der 89 Patienten im Alter von über 55 Jahren teilgenommen hatten.

Auch bei trockener und empfindlicher Haut sind Zaubernuss-Präparate angezeigt.

 

 

 


 

  DAS ORGAN HAUT

  FUNKTIONEN DER HAUT

  HAUTTYPEN

  DERMAROLLER

  BUCHEMPFEHLUNGEN

 

 

 

   amazon shop

Hautverjüngung

Hautverjüngung und Anti-Aging

 

  2015©  iuvena                                                                                                                                              Impressum  |  Kontakt